Regenbogenbrücke

Nachruf Diva 

Wir haben von Diva Abschied nehmen müssen. Ihre treue, sanfte und verspielte Seele werden wir nie vergessen. Diva liebte das Training auf dem Hundeplatz innigst und war stets mit Feuereifer bei der Sache. Als Divas Kräfte nachliessen und der Trainingsbesuch für sie zu anstrengend wurde, gab es täglich zu Hause eine kurze Trainingseinheit - darauf legte unsere geliebte Fellnase ganz grossen Wert. Diva fehlt uns unermesslich, aber wir sind überaus dankbar für die 14 wunderbaren Jahre, die wir mit ihr erleben durften.

In liebevollen Andenken an Diva

Mit einem Lächeln im Gesicht denke ich an die Zeit zurück als Diva mit Monica als einer der ersten Teilnehmer im 2012 nach Dübendorf in meine frisch gegründete Hundeschule kamen. Schon in der ersten Schnupperstunde JadDogs zeigte Diva ihre Begeisterung zusammen mit Monica im Mensch/Hund Team zu arbeiten. Sei es am Longierkreis, am Target oder Tricks zu trainieren, der Fun Faktor war immer bei beiden an erster Stelle. Am meisten hat Diva ihre Pylonen geliebt. Sei es diese zu umrunden, sie zu halten oder mit beiden Vorderpfoten sich daraufzustellen, ohne Pylone geht gar nicht. Im Laufe der Zeit haben Monica und Diva mich immer in Treue begleitet, kein Weg war den beiden zu weit, um bei Sofasprinter ins Training zu kommen, von Dübendorf nach Grafstal, nach Tagelswangen von da nach Dielsdorf und zu guter Letzt nach Stadel. Auch als die traurige Diagnose bei Diva vor Jahren gestellt wurde, hat Monica bis zuletzt Diva ins Training begleitet. Auch wenn der Weg zum Trainingsplatz weiter war als dann die effektive Trainingszeit. Aber die Freude, die Diva jeweils gezeigt hat war jede ¼ Stunde wert. Diva und Monica ihr seid mit all den tollen Erlebnissen fest in meinem Herzen. Ich wünschte jeder Hund hätte so einen Begleiter wie Dich an der Seite, ich wünschte jeder Hundehalter hätte so einen Hund wie Diva.

Danke Euch beiden für all die schöne Zeit und dass ich Euch begleiten durfte.

Barbara