Barbara Forster

Natel: 079 740 89 50


Von Kindesbeinen an, haben Hunde wie ein Magnet auf mich gewirkt - sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Sie hatte nämlich Angst vor Hunden. Super, keine gute Basis für irgendwann mal einen eigenen Hund zu bekommen. Dann kam Arno zu uns in die Ferien. Ein Deutscher Schäferhund wie er im Buch steht. Wie es mein Vater damals geschafft hat, Arno zu uns zu nehmen und ihn an meiner Mutter vorbei zu schleusen, ist mir bis heute ein Rätsel geblieben. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch zu klein, um mich mit Arno zu beschäftigen. Aber er hat mich immer getröstet und mir meine Spielsachen geklaut. Da wo ich war, war Arno und umgekehrt. Nach fast einem Jahr bei uns, konnte Arno wieder zurück zu seinem Besitzer. Das Hundefieber hatte mich gepackt. Einen eigenen Hund durfte ich aber immer noch nicht haben. Also habe ich nach der Schule und in den Schulferien einen Spazierdienst für Hunde aufgezogen. Vom Dackel über Pudel bis Neufundländer hatte ich verschiedene Rassen auf meiner Spazierliste und über jede Rasse habe ich mich schlau gemacht. Meine Berufung zu Tieren habe ich zum Beruf gemacht und als gelernte Tierpflegerin ist es für mich heute wie damals wichtig, die Bedürfnisse meiner Schützlinge zu kennen. Dies ist die Basis, um ein harmonisches Zusammenleben mit dem Sozialpartner Hund weitgehend zu gewährleisten. Es bereitet mir sehr viel Freude mitzuerleben, wenn aus einem Mitläufer (HUND), egal welchen Alters, die Zusammenarbeit beider Seiten die Lebensqualität steigert und ich meistens zu hören bekomme: "Das dies mein Hund kann, hätte ich nie gedacht".

Kynologische Laufbahn / Ausbildungen:
2012        SKN Bewilligung (Art. 192 Abs.1 TSchV Bewilligungs- Nr. 13/0012)
2012        JAD-Dogs Trainerausbildung bei Mica Köppel
2011        Futter und Verhalten Certodog  Felicitas Behr
2011        Diverse Interne Schulungen im Tierheim Pfötli im Umgang mit verhaltensauffälligen Hunden
2010        Selbstkontrolle Certodog
2007        Treibballseminar mit J. Nijboer und E. Streiff
2006        Teilnahme am Twannberg-Cup mit einer Dreier-Hundegruppe
2006        Ausbildung zur Erstellung von Seelenbilder und deren Interpretation

2005        Natural Dogmanship Aufbau-Basis 3  J. Nijboer und E. Streiff
2005        Aufbau Hundeschule Sabaso in Safenwill wegen Umzug im 2010 aufgelöst

2004        Natural Dog man Ship Aufbau-Basis 1 und 2 Jan Nijboer und E. Streiff
2004        Ausbildung zur Lebensenergieberatung für Tiere bei Dr. Rosina Sonnenschmidt
2003        Ausbildung Aurasoma - Beratung für Tiere
2002        Ausbildung Tierkommunikation, Sozialverhalten und Körpersprache bei Hunden und Katzen
1998        Diverse Vorführungen in Altersheimen - sehr zur Freude der älteren Menschen
1995        Dog Dance -  Aufbau bei Sabine Kym
1993        Klickertraining  Aufbau bei Dr. Vaterlaus